Über uns...

Edmondo

Cantina

Nuss

Leben von Tradition & Innovation

 

«Tradition ist nicht das HaltenDas kommt dem inneren Feuer nahe, das verlangt ist, wenn man solchen in Handarbeit herangezogenen Produkten zum Leben verhelfen will.

Und Innovation verlangt nicht bloss eine Menge kreativer Ideen, sondern gleich ein Mehrfaches davon an Ausdauer.

In der Tat sind beide Elemente essentieller Bestandteil dieser Produkte, die 1982 im Kanton Obwalden, notabene dem Baumnusskanton der Schweiz, kreiert wurden.

 

Fachwissen und Hingabe

Die Entwicklung unserer Edelspirituosen beruht auf Fachwissen aus der Önologie, das an der Abteilung für Lebensmittelwissenschaften an der ETH Zürich erworben wurde, und der Hingabe für die Veredelung von einheimischen Naturprodukten. Mit dem inneren Feuer konnte schliesslich den in Handarbeit herangezogenen Produkten zum Leben verholfen werden.

Marktreife Kreationen

Den hier zur Marktreife herangeführte Kreationen sind über zwanzig verschiedenartigster alkoholischer Getränke aus Früchten, Beeren und das Keltern von eigenen Weinen vorausgegangen. Nussac und Nuss-Port sind schliesslich als edle Spitze unserer Kreationen entstanden. Der Erfolg zeigt uns, dass das Produkt stimmt, denn heute werden Nuss-Port und Nussac nach ganz Europa und vom Middle-East bis Indo-China und nach Hong Kong, dem Tor zur asiatischen Welt, exportiert.

 

Unser Leitmotiv

Unser Leitmotiv ist dabei immer dasselbe geblieben: Der Charme und die Note eines Produkes aus einem typischen schweizerischen Kleinbetrieb, der seine Produkte innig und in Handarbeit fertigt, soll stets erhalten bleiben. Dafür verwenden wir ausschliesslich edle und hochwertigen Baumnüsse aus Schweizer Kantonen!

Und schliesslich wollen wir Ihnen mit unseren Produkten Freude und Genuss bereiten!

item4

Impressum

Cantina Edmondo, Dr. Edmond Jurczek
Ein Venture der Art-Tech AG, Brunnmattstrasse 10, 5600 Lenzburg, MWSt-Nr. CHE-103.669.045

Bildnachweise
-
Nussbaum auf der Eingangsseite: mit freundlicher Genehmigung von Josef Uhe, Marl
-
Ölbilder auf den Produktseiten: Dr. Edmond Jurczek

Das Design für Cantina Edmondo stammt von Tschudi Consulting, Küsnacht

Cantina Edmondo,  Au Lac,